Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen auf der Seite der Ev. Jugend und dem Ev. Stadtjugendpfarramt Mainz.

Angebote VON, FÜR und MIT Jugendlichen im Evangelischen Dekanat Mainz. Wir beraten und begleiten zudem Eltern , sowie haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter, helfen bei Zuschuss und Finanzfragen und bieten Freizeiten, Vorträge, Elternabende, Projekte, Gruppenleitergrundkurse, Gruppenleiter-Aufbaukurse und andere Bildungsangebote an. Zudem engagieren wir uns in politischen und kirchlichen Gremien, um die Interessen der Evangelischen Jugend zu vertreten.

Die volle Packung Ferien!

29.08.2023

Sechs Wochen Sommerferien sind prima ab er sie stellen viele Familien auch vor schwierige Aufgaben. Die gemeinsamen Familienurlaube beschränken sich in der Regel auf 2 Wochen – was aber tun mit den restlichen 4 Wochen, besonders wenn das Wetter so bescheiden ist wie in diesem Sommer.

Das Evangelische Stadtjugendpfarramt hat auch in diesem Jahr mit seinen vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden alles gegeben, um Kindern und Jugendlichen eine super Zeit fernab von Spielkonsolen und Co. zu bieten. (mehr …)

1100 kg Wachs für die Ukraine gesammelt

26.04.2023

Für fast drei Monate hat die Evangelische Jugend Mainz Wachs für die Ukraine gesammelt und dabei die Initiative LIFE COLOGNE e.V. unterstützt. (mehr …)